Alle Interviews

Wir sind kreativ, motiviert und hilfsbereit. Zudem punkten wir mit 60 verschieden Stärken und gesunder Lebensfreude. Die tief ineinander greifenden Bereiche unserer Firma machen das «Miteinander» ständig spürbar. Dieses Bewusstsein belebt unseren Teamgeist und macht jedes Teammitglied bedeutend. Wir sind Frontwork.

«Mir gefällt das junge Team, da bleibe ich stets auf aktuellem Stand. Ich finde aber auch die Vielseitigkeit in meiner Position spannend. Ich sitze nicht nur am Computer, sondern mache etwas mit den Händen und bin um tolle Menschen.»

Hanni Rüsi: Eine wahre Bereicherung
ganzes Interview

«Ich schätze die Flexibilität in Bezug auf Familienmodelle, den stets respektvollen Umgang und die flachen Hierarchien. Im Team begegnen wir uns stets auf Augenhöhe und haben Freude an unserer Arbeit.»

Niklaus Kühne: Ein Hoch auf Sicherheit
ganzes Interview

«Als Frontwork Projektleiter kann ich meine Stärken komplett ausleben: Planen, koordinieren, organisieren. Mein eigener Anspruch: Perfektion und akribisch genaues arbeiten. Ein gutes Team und Spass bei der Arbeit ist mir mindestens genauso wichtig!»

Jan Meister: Der Meisterkoch
ganzes Interview
Michael Bellen (59): Der Motorradfreak

«Meine Spezialität ist alles was grob, gross und schwer ist. So kann ich deutliche Spuren hinterlassen. Wir brauchen Menschen, die ihren Beruf mit Liebe und Köpfchen ausüben.»

Michael Bellen: Der Motorradfreak
ganzes Interview

Ausdauer, Nachsicht und Einfühlungsvermögen. Ich nehme mir die Zeit für Begegnungen und für mich selbst. Es ist wichtig, jeden Tag bewusst zu leben.

René Amport: My Frontwork-Journey
ganzes Interview

«Die beiden Schiffscontainer, die wir zur Smoothie Bar umfunktionierten, wurden bei uns work of the month. Das ist wie beim Fussball ein Goal schiessen.»

Alessia Aquilino: Die Fussballerin
ganzes Interview
Irina Strehler (26): Die Sportbegeisterte

«Mein Chef geht auf meine Stärken ein und unterstützt meine berufliche Weiterentwicklung. Bei Frontwork haben wir viele spannende Aufträge in der Pipeline.»

Irina Strehler: Die Sportbegeisterte
ganzes Interview

Mir ist Verbindlichkeit und Zuverlässigkeit - privat und im Geschäft - gleichermassen wichtig. Bei Frontwork kann ich beides vereinen.

Brigitte Grüter: Golf Handicap mit Drive
ganzes Interview

«Bei Frontwork schätze ich das familiäre Miteinander. Wir sind 60 Leute, die alle zueinander schauen. So komme ich sehr gerne zur Arbeit.»

Tanja Hänggi: Die Weltenbummlerin
ganzes Interview
Daiana Bushati (29): Die Sprachbegeisterte

Ich schätze die grosse Verantwortung, die mir übergeben wird und habe Freude an den abwechslungsreichen Aufgaben und der familiären Atmosphäre in der Firma.

ganzes Interview

Bei Sunreflex kann ich mich einbringen und blühe auf. In Entscheidungen, die unseren Geschäftszweig betreffen, ist das ganze Team involviert.

Steven Jolley: Der Hoffnungsträger
ganzes Interview