Gibt es den perfekten Arbeitsplatz? Hier sind wir produktiv

Natürlich gibt es diesen, genauso wie es den perfekten Schuh zum blauen Anzug gibt, oder den perfekten Laufschuh, der hingegen nicht zum Anzug passt. Es gibt auch Sandalen und Trekkingschuhe oder natürlich die schwarzen halbhohen für die Tour auf der Harley.  

Wie mit den Schuhen ergeht es mir auch mit dem Arbeitsplatz; seit ich mehrere zu Auswahl habe, entdecke ich immer neue Vorzüge der unterschiedlichen Orte und Umgebungen. Je nachdem welcher Tätigkeit ich gerade nachgehe, suche ich mir den geeigneten Ort aus. Will ich mich konzentrieren, lasse ich meine Gedanken schweifen auf der Suche nach Inspiration, will ich mich mit den Kollegen austauschen, ist ein Videomeeting angesagt, ein Gespräch unter vier Augen oder lästige Routinearbeit? Manchmal ist mein Büro der perfekte Arbeitsplatz, manchmal ist es unser Bistro, das schallisolierte «Vogelhäuschen», der Esstisch zu Hause, das Sofa in der Lounge oder ein Tisch im Kaffee um die Ecke. Texte schreibe ich gerne im Zug und auf neue Gedanken komme ich im Coworking Space in Zürich, manchmal auch in Basel oder dort wo ich es gerade mit einem Kundentermin verbinden kann.  

Immer nur an einem Schreibtisch zu arbeiten ist so, als ob man sich für eine Farbe entscheiden müsste. Ich wähle lieber den Regenbogen! 

Welches ist Dein perfekter Arbeitsplatz?  

Bist Du der Meinung, dass in Deinem Büro noch Potential vorhanden ist? Möchtest Du ein kreativeres Umfeld schaffen in Deinem Unternehmen? Gerne sind wir für Dich da und stehen für ein unverbindliches Gespräch zur Verfügung.