Friedhof Dübendorf

Ein Ort der Ruhe, Besinnung und Trost

Auf dem Stadtfriedhof Dübendorf werden rund 1‘600 Gräber unterhalten. In erster Linie bietet der Ort Ruhe, Besinnung und Trost. Die Menschen können sich derer erinnern, die ihr Leben ermöglicht, geprägt und bereichert haben. Die schöne Parkanlage lädt aber auch zum Verweilen und sich erholen ein. Die Besuchenden können sich an den schönen Dingen der Natur erfreuen.

Druckversion

Wir durften auf dem Friedhof zahlreiche Nah-Stelen mit Übersichtplänen und Wegweiser erstellen. Diese haben wir in klassischem Schwarz und sehr schlank gestaltet. An schwierig sichtbaren Stellen oder Wegkreuzungen sind die Stahl-Stelen zusätzlich mit gelben Kanten versehen, damit man sie auch aus der Seitenperspektive gut wahrnehmen kann.

Knapp sechzig Grabfeldbeschriftungen sind direkt in den Boden verankert. Aber auch wandmontierte Wegweiser, Infoshowkästen, Informations- und Übersichtstafeln leiten die Besuchenden durch die grosszügige uns sehr gepflegte Parkanlage in Dübendorf.

Parkbänke unter alten Rotbuchen in saftigen Wiesen laden zum Ruhen und Gedenken ein. Eine dezent in den Boden gelassene Stahlplatte, graviert und bemalen weist auf die weiteren Grabfelder für Sternenkinder und die anonymen Gemeinschaftsgräber hin. Der Stadt Dübendorf war es wichtig auch Bestattungsformen alternativen Nachfrage nachzukommen.

Wir durften bei der Gesamtumsetzung auf dem Friedhof Dübendorf knapp hundert Schilder entwerfen, welche das Team in unserer Werkstatt erstellten und danach vor Ort montierten.

Testimonial

Was unsere Kunden sagen

«Die gelungene Umsetzung ist das Ergebnis einer sorgfältigen Analyse und einer professionellen Ausführung. Frontwork hat uns als Gesamtleistungsanbieter, aber auch mit der innovativen Lösungen in Bezug auf Montagetechnik zu 100% überzeugt.» »

Roger Kapp, Leiter Friedhof Dübendorf