Neue Bürolandschaft für das Bülacher Stadthaus

Naturbilder und Grünzonen stärken die Konzentration und vermitteln Ruhe

Mit dem im Frühling 2019 erfolgten Spatenstich für das neue Stadthaus bekommt Bülach ein neues Verwaltungsgebäude und zieht alle Verwaltungsstandorte an einen zentralen Punkt zusammen. Die Stadt erhält damit einen funktionalen Neubau, welcher für die Bülacher Bevölkerung an zentraler Lage eine konzentrierte Anlaufstelle schafft und die verwaltungsinternen Abläufe optimiert. Nach Vollendung des Baus durften wir die Aussen- und Innen-Signaletik, sowie die komplette Rauminszenierung umsetzen.

Druckversion

Durchgezogenes Konzept

Das imposante Gebäude vereint seit April 2021 rund 150 Mitarbeitende und optimiert damit Infrastruktur, Betriebsabläufe und Raumanordnung. Attraktive Begegnungsräume für Bevölkerung, Kundschaft und Mitarbeitende sind nun grosszügig, übersichtlich und funktional eingerichtet.

Naturbilder und Grünzonen stärken die Konzentration und vermitteln Ruhe

Das Raumkonzept wurde in ruhigen Naturtönen gewählt. Landschaftsbilder unterstreichen Ruhe und Fokus in den verschiedenen Besprechungsräumen.

Auch im Grossraumbüro am Empfang wird in stimmigen Grüntönen gearbeitet. Die aus PET recycelten und funktionalen Akustikpanele sind Ton-in-Ton zur Wandfarbe gewählt. Die Arbeitsplätze sind modern gestaltet und erhalten durch die flexiblen Twin-Rollos den passenden Sicht- und Blendschutz.

Die Dachterrasse versprüht in bunten Farben ihren Charme. Klassische Klapptische und Sonnenschirme laden zu lauschigen Sonnenpausen ein. Winterharter Bambus bietet Ausgleich und Ruhemomente. Die schlichten Alugefässe verwandeln die Zone in eine Wohlfühl-Oase für Mitarbeitende. Weiter gibt es eine Stehbar mit Holzrugeli für kurze Pausen.

Möchten auch Sie Ihre Büroräumlichkeiten erneuern? Wir beraten Sie gerne.

Testmonial

«Vom ersten Kontakt an habe ich mich als Kunde abgeholt und verstanden gefühlt. Ob Konzeptphase, Umsetzung oder Nachbearbeitung: der Einsatz und die Professionalität von Frontwork als auch das erreichte Resultat überzeugen».