Firmenbeschriftung neuer Standort Winterthur

Heimspiel für ORTHO-TEAM Partner AG

Am neuen Standort der Firma für Orthopädie- und Rehatechnik regiert König Fussball. Kernstück des Umbaus ist eine Rasenwand, von der das sportliche, junge Team in Form einer Mannschaftsaufstellung grüsst. Vom Geschäftsführer über die Orthopädisten, den Bewegungswissenschaftlern bis zu den Réceptionistinnen – alle gehören zum Team. Zusammen mit einem leuchtenden 3-D-Logo als Blickfang fühlt sich der Kunde willkommen.

Die richtige Wahl

Für Frontwork war das Projekt eine herausfordernde Partie. Nur die haftungsfähigste Folie erfüllte auf den verschiedenen Untergründen ihren Zweck. Sogar Türen und Kabinengänge wurden mit Folien beschriftet. Ebenso entscheidend war die Wahl der richtigen Farbe für Rasenteppich, Putz und Gips.

Die ORTHO-TEAM-Gruppe zählt zu den Marktführern in der Herstellung von Hilfsmitteln der Orthopädie- und Rehatechnik. Brem+Zehnder AG Innenarchitektur hat bereits mehrere Standorte für ORTHO-TEAM umgesetzt. Als visuelle Verbindung zu den weiteren Standorten dient die rote Laufbahn, welche das Grundthema der Firma aufnimmt: die Bewegung.

Das Rezept zum Erfolg

Vom Einreichen des Reklamegesuchs bis zur Innen- und Aussenbeschriftung auf Wänden: Frontwork stand dem Kunden mit umfangreichem Wissen zur Seite. Ausschlaggebend für den Erfolg des Projekts war das hervorragende Zusammenspiel zwischen Architekt, Kunde und Frontwork – eine tadellose Mannschaftsleistung, wie im Fussball eben.