Frischer Auftritt für die Spezialisten

Vor 20 Jahren hat Frontwork damit begonnen, Ideen zu verwirklichen.

Vor 20 Jahren hat Frontwork damit begonnen, Ideen zu verwirklichen. Damals mit vier Mitarbeitern in einem kleinen Atelier in Dübendorf. Heute ist Frontwork eines der grössten Werbetechnikunternehmen der Schweiz. Das Erfolgsrezept? Leidenschaft, Fachwissen und eine konsequente Orientierung an den Bedürfnissen der Kunden. Um Ideen und Visionen überzeugend umzusetzen, braucht es professionelle Lösungen. Mit der neuen, dreiteiligen Unternehmensstruktur finden Kunden direkt zu den Spezialisten des entsprechenden Bereichs:

Signaletik. Orientierung, die zum Ziel führt.
Rauminszenierung. Umsetzung, die beeindruckt.
Werbetechnik. 3D-Kommunikation, die auffällt.

Jeder Bereich ist mit einem eigenen Logo präsent, basierend auf dem neuen Firmenlogo. Doch der neue Auftritt ist mehr als nur ein Redesign. Welche Vorteile Ihnen das neu strukturierte Unternehmen bietet, erfahren Sie in diesem Newsletter. Viel Vergnügen beim Entdecken!

 

Freundliche Grüsse, Ihr Frontwork Team

Das grosse Plus: konzentriertes Know-how

Mit Spezialisten-Teams zu innovativen Lösungen

Frontwork beschäftigt 60 Mitarbeitende aus 30 verschiedenen Berufen. Vom Modellbauer über den Schreiner bis zum Werbetechniker. «Unsere Spezialisten arbeiten in Teams zusammen und setzen ihr gebündeltes Fachwissen für die Ziele des Kunden ein», sagt Geschäftsführer Fabio Vareni. «Wir haben die Firmenstruktur optimiert und Arbeitsplätze zusammengelegt. Jetzt profitieren unsere Kunden noch mehr vom intensiven Austausch unserer Spezialisten und erhalten innovative Lösungen in der Rauminszenierung, der Signaletik und der Werbetechnik.»

Spezialisierung, glasklar kommuniziert

Drei Logos – drei Bereiche

Viele haben uns gefragt, weshalb wir uns eine Neugestaltung der Website antun. Unsere Kunden fanden die alte Seite super. Das freut uns natürlich, aber als Perfektionisten streben wir stets nach Optimierung. Unsere Kunden und Besucher sollen leicht und schnell zu ihrem gewünschten Bereich finden. Deshalb haben wir uns für eine klare, farbliche Trennung entschieden, welche die Spezialisierung unserer drei Welten auf den Punkt bringt. Die Rauminszenierung ist in frischem Grün und wohnlichem Braun gehalten, die Signaletik besticht durch eine klare Blau-Grau-Kombination. Beibehalten haben wir den prägnanten Schwarz-Rot-Look der Werbetechnik.

Melden Sie sich jetzt für den Frontwork E-Mail Newsletter an, und bleiben Sie immer informiert.

Beschriftungen & Orientierungssysteme: Klarheit in der Orientierung spart Zeit und schafft Vertrauen. In Institutionen wie Spitälern kann der direkte Weg sogar lebensrettend sein.

  • Besucherleitsysteme, Orientierungssysteme
  • Leuchtwerbung, Leuchtschriften
  • Schilder, Stelen und Tafeln
  • Beschriftungen für Türen, Fenster und Lifte

zur Website

Raumgestaltung als Marketinginstrument: Wer Emotionen weckt, macht erlebbar. Wir inszenieren Ihre Marke und Ihre Unternehmenswerte im Raum.

  • Raumkonzepte für Büros, Kantinen, Restaurants und Läden
  • Glasdekor, Trennwände sowie Wandgestaltung und Bodengestaltung
  • Bilder und Wechselrahmen sowie Menüboards

zur Website

Wir bauen mit den unterschiedlichsten Materialien und Techniken, in den verschiedensten Farben und Formen. Für einen starken Auftritt überall dort, wo Sie präsent sein möchten. In 2D und 3D.

  • Werbetechnik
  • POS & Promotionen
  • Innovationen & Sonderbauten
  • Messen & Events

zur Website

Funktional, kreativ, kommunikativ

Neuer Auftritt vom Logo bis zur Bar

Alle Bereiche bei Frontwork sind jetzt unter einem Dach. Das markante Icon im neuen Logo hebt das Handwerk hervor. Für kreative Leistungen von Mitarbeitenden braucht es funktionelle Arbeitsplätze, einen Ort für den ungezwungenen Austausch und Teammitglieder, die sich perfekt ergänzen. Der neue Auftritt zieht sich auch in den Räumlichkeiten weiter: In Wallisellen haben wir zum Beispiel das Bistro mit Bar als Treffpunkt für Mitarbeitende frisch gestaltet. Jetzt tauschen wir alle uns noch lieber an der Bar aus – natürlich nur, um Lösungen und Ideen für Sie auszutüfteln.

PS: Das Redesign der Webseite Frontwork fällt nicht nur im Web auf, sondern auch auf der Strasse: Die Firmenautos mit dem schicken Logo auf weissem Grund sind ein echter Blickfang.