Wir bauen Ideen

Wirkungsvolle Auftritte für Unternehmen, Marken und Produkte

News

Wir bauen Ideen – für Sie

Konzipieren, produzieren, in allen Dimensionen

Frontwork ist ein erfahrener Spezialist für visuelle Kommunikation. Mit mehr als 70 Mitarbeitern und der Erfahrung aus 30 verschiedenen Berufen unter einem Dach entwirft, gestaltet und produziert Frontwork innovative Lösungen
für Kunden in der ganzen Schweiz.

Von der kreativen Idee bis zur professionellen Umsetzung – alles aus einer Hand.

signaletik

Beschriftungen & Orientierungssysteme
Klarheit in der Orientierung spart Zeit und schafft Vertrauen. In Institutionen wie Spitälern kann der direkte Weg sogar lebensrettend sein.

  • Besucherleitsysteme, Orientierungssysteme
  • Leuchtwerbung, Leuchtschriften
  • Schilder, Stelen und Tafeln
  • Beschriftungen auf Türen, Fenstern und in Liften

zur Website

rauminszenierung

New Work: Arbeitsplatzkonzepte der Zukunft. Das bedeutet Veränderung von Unternehmensstrukturen und Arbeitsräumen. Frontwork schafft die perfekte Rauminszenierung. So leisten wir einen Beitrag zu modernen Arbeitsprozessen und Arbeitswelten!

  • Kreativ- und Meetingräume
  • Empfangs- und Kundenzonen
  • Gestaltungs-Konzepte

zur Website

werbetechnik

Wir bauen mit den unterschiedlichsten Materialien und Techniken, in den verschiedensten Farben und Formen. Für einen starken Auftritt überall dort, wo Sie präsent sein möchten. In 2D und 3D.

  • Werbetechnik
  • POS und Promotionen
  • Innovationen und Sonderbauten
  • Messen, Events

zur Website

Das Team von Frontwork

Lernen Sie uns kennen

Unser Erfolgsrezept heisst Teamwork. Um Ihre und unsere Ideen realisieren zu können, beschäftigten wir Mitarbeitende aus verschiedenen Berufen: Polygrafen, Grafiker, Gestalter Werbetechnik, Schreiner, Modellbauer, Feinmechaniker, Elektromonteure und viele mehr. Alle arbeiten Hand in Hand, unter einem Dach. Sie überzeugen unsere Kunden durch ihre Vielseitigkeit, ihre Leistungsbereitschaft und ihre Leidenschaft. Wann lässt du dich überzeugen?

Auf der Suche nach dem Traumjob?

Der perfekte Job ist hart zu finden

Jeden Tag mit Freude zur Arbeit gehen, einen tollen Teamgeist erleben, spannende Projekte umsetzen, Weiterbildungen abschliessen und eine faire Entlöhnung erhalten: Der perfekte Job ist hart zu finden.

Falls du deine Zukunft darin siehst, Räume zu gestalten und Marken zu inszenieren, wirf einen Blick in die Interviews unserer Mitarbeitenden. Viele von ihnen haben ihren Traumjob bei uns gefunden. Gehörst auch du bald zum Team?

Wir freuen uns, von dir zu hören: Mario Del Rio, personal@frontwork.ch, +41 44 802 17 30

«Mir gefällt das junge Team, da bleibe ich stets auf aktuellem Stand. Ich finde aber auch die Vielseitigkeit in meiner Position spannend. Ich sitze nicht nur am Computer, sondern mache etwas mit den Händen und bin um tolle Menschen.»

Hanni Rüsi: Eine wahre Bereicherung
ganzes Interview

«Ich schätze die Flexibilität in Bezug auf Familienmodelle, den stets respektvollen Umgang und die flachen Hierarchien. Im Team begegnen wir uns stets auf Augenhöhe und haben Freude an unserer Arbeit.»

Niklaus Kühne: Ein Hoch auf Sicherheit
ganzes Interview

«Als Frontwork Projektleiter kann ich meine Stärken komplett ausleben: Planen, koordinieren, organisieren. Mein eigener Anspruch: Perfektion und akribisch genaues arbeiten. Ein gutes Team und Spass bei der Arbeit ist mir mindestens genauso wichtig!»

Jan Meister: Der Meisterkoch
ganzes Interview
Michael Bellen (59): Der Motorradfreak

«Meine Spezialität ist alles was grob, gross und schwer ist. So kann ich deutliche Spuren hinterlassen. Wir brauchen Menschen, die ihren Beruf mit Liebe und Köpfchen ausüben.»

Michael Bellen: Der Motorradfreak
ganzes Interview

Willst auch du FrontworkerIn werden?

Offene Stellen

Unser Team leistet ganze Arbeit. Mehr als 70 Mitarbeitende aus verschiedenen Berufsgattungen arbeiten bei uns. Du engagierst dich mit Herzblut für die Projekte unserer Kunden. Wenn auch Du für Frontwork arbeiten möchtest, dann sende uns deine Bewerbung. Gerne auch auffallend anders. Wir sind gespannt!

Der Blick aufs Ganze

Wie wir Nachhaltigkeit leben

Nachhaltigkeit ist unser oberstes Prinzip. Egal, ob es sich um Rohstoffe, Energie oder Menschen handelt. Wir  drucken auf umweltfreundlichen Latexdruckern. Ausserdem bilden wir Jahr für Jahr Lehrlinge zum Gestalter Werbetechnik aus und leisten damit einen Beitrag zur Nachwuchsförderung.

Broschüren und Dokumente

Zu den Downloads