Etwas Attraktives für die Umwelt

Von A bis Z ohne Worte

Kunde
Reishauer AG

Aufgabe
Eine Kommunikation für Kunden aus der ganzen Welt, nur mit Piktogrammen

Lösung
Frontwork liefert das Gesamtpaket: vom Layout bis zur fertigen Montage

Alles aus einem Haus
Wir haben von unserem Kunden Reishauer AG den Auftrag bekommen, für den Neubau des gesamten Werkareals, ein Signaletikkonzept zu erarbeiten. Jetzt besteht die Möglichkeit alles was über Jahrzehnte erstanden ist, in einem Guss neu umzusetzen. Wir haben anstatt Worte nur Piktogramme verwendet. Die kundenspezifischen Piktogramme wurden teils von unseren internen Grafikern entwickelt und tragen somit die unverwechselbare Handschrift von Reishauer.

Druckversion
Kundenspezifische Piktogramme

Neben der Gestaltung der Piktogramme haben wir auch die Verkehrsführung rund um das Gebäude optimiert. Dazu haben wir nicht nur die Tafeln im passenden Anthrazit lackiert, sondern haben auch viele Stehlen erstellt, um auf wichtige Bereiche hinzuweisen.

Im Inneren des Gebäudes wurde die Wegfindung mit langlebigen Bodenmarkierungsfarben umgesetzt, um auch für Staplerfahrer eine klare Zielführung zu gewährleisten. Auch hier haben wir uns an der blauen Farbe des Reishauer-Logos orientiert, um ein harmonisches Gesamtbild zu schaffen. Auch die interne Abfall- und Verpflegungsstation in den Werkhallen wurde im gleichen Look&Feel erstellt.

Wir sind sehr stolz darauf, dass wir einen Beitrag zur Attraktivität und Benutzerfreundlichkeit der Umgebung von Reishauer leisten konnten.

Unsere Arbeit zeigt, dass es möglich ist, eine klare und effektive Kommunikation auch ohne Worte zu schaffen.

André Hufmann, Inbetriebnahme Neubau

Reishauer AG

«Wir erlebten «Frontwork» jederzeit als professionellen, verantwortungsbewussten und sehr flexiblen Partner, der die an ihn gestellten Aufgaben zu unserer vollen Zufriedenheit ausgeführt hat. Vor allem der Einfallsreichtum und die Qualität der Dienstleistungen haben uns überzeugt. Wir können die Firma «Frontwork» uneingeschränkt weiterempfehlen.»»

André Hufmann, Reishauer AG