Orientierungsdesign für Wincasa

Nationales Rebranding von 19 Standorten

Wincasa, der führende Immobilien-Dienstleister der Schweiz: mit einem modernen, dynamischen und überzeugenden Auftritt, der die selbstbewusste Rolle des Marktleaders erlebbar macht. Das Rebranding schärft das Profil von Wincasa in einem anspruchsvollen, lebendigen Umfeld und grenzt die Marke dadurch erfolgreich von den Mitbewerbern ab.

Druckversion

Vom Konzept bis zur Umsetzung

Frontwork nahm die logistische Herausforderung an, die 19 Filialen und 6 Shopping Center individuell mit dem neuen Corporate Design aufzufrischen. Die entsprechenden Standortsverantwortlichen wählten aus zwischen verschiedenen Bildmotiven, Grössen und Logos in allen Varianten. Der Kunde konnte sich bei Frontwork auf das vielfältige Handwerk und eine umfassende Kompetenz verlassen. Zum neuen Orientierungsdesign gehörten: LED-Leuchtschriften, Leuchttransparente, Raumbebilderungen, Knatterfahnen und Sichtschutzfolien.

Während des ganzen Prozesses standen Wincasa immer dieselben Ansprechpartner zur Verfügung. Der neue Look entspricht vollumfänglich dem aktuellen Corporate Design des Marktleaders und hat den Kunden überzeugt.