Massgeschneiderte Performance bei Pirelli

Beschriftungs-Profis am Start

Pirelli ist einer der grössten Reifenkonzerne weltweit. Sein Produkt-Versprechen «Massgeschneiderte Performance» wurde somit auch zu Frontworks Mission.

Druckversion

 

Mit «Racing Spirit» ans Ziel

Das Team von Frontwork ging mit dem richtigen «Racing-Spirit» in die Ausschreibung: Es musste eine Formsprache, rund und griffig wie ein Renn-Pneu, gefunden werden. Feeling und Innovation pur. Das Ergebnis: Pole-Position!
Mit dem Gewinn der Ausschreibung lief es für Frontwork rund.

Auf ins Rennen

Es galt, eine spannende Projektumsetzung innerhalb eines Jahres auf die Strecke zu bringen. Die Vermietung des ehemaligen Pneulagers von Pirelli war eigentlich für mehrere Mieter geplant, schlussendlich kamen Einzelmieter zum Zug. Da war, ganz Formel 1-gemäss, eine schnelle und flexible Terminkoordination der Frontwork-Crew gefragt, sowie die smarte Umsetzung von herausfordernden Anpassungen.

 

Vollacryl in der Pole-Position

Frontwork-Projektleiter Mario Gantenbein und sein Team entwickelten für den Kunden einmalige, trendige Leuchtbuchstaben inklusive der Herstellung eines Prototyps. Die beiden Eingänge A/B erhielten dominante, beidseitig leuchtende Vollacrylbuchstaben, direkt platziert auf dem Briefkasten. Ausserdem wurde dort eine optisch griffige Schnittgrafik mit Folie aufgezogen.

Montage mit Skyworker
Grosses Gerät kam bei der Installation zum Einsatz: Ein 18-Tonnen-Kran mit Auslegern für eine grosse Reichweite, denn die Entfernung vom Standplatz zum Installationsort hatte es in sich.

Die Mühe und der technische Aufwand der Anbringung haben sich wirklich gelohnt. Das neue Pirelli-Design prangt, befestigt auf der Lochblechfassade, stolz am Pirellihaus. Ein besonderer Hingucker: Die Leuchtbuchstaben sind mit seitlich leuchtenden Zargen versehen.

Runder Blickfang

Mit einer auf Aluminium aufgesetzten Schrift und einer Aufhängung im Kreis, setzte Frontwork die Stockwerkbezeichnung effektiv in Szene. Die Befestigungen, bestehend aus Steckelementen inklusive Stromzufuhr, wurden bereits während der Bauphase eingelassen. Wie beim Motorsport ist perfekte Vorbereitung eben alles.

Testimonial

Was unsere Kunden sagen

«Bei der Innen- und Aussen-Signaletik des Bürogebäudes an der Flurstrasse 62 in Zürich-Altstetten galt es, die hohen Ansprüche der Agentur, als auch der Endkunden zu erfüllen. Durch den unermüdlichen Einsatz der Frontwork-Mitarbeiter in allen Phasen überzeugt das Resultat vollumfänglich.»»

Stephan Gruber, Leiter Ausführung, CORTI Total Services AG

Sogar Folgeaufträge entstanden. Nach dem Signaletik-Projekt konnten wir für weitere Mieter Aussenbeschriftungen und Türfolierungen ausführen. Denn, Frontwork ist eben wie Pirelli mit massgeschneiderter Performance immer ganz vorn dabei.