Raumkonzept für perfektes Urlaub-Feeling

Urlaub zum Anfassen

Ein Traum wird wahr

Relaxt cruisen, unfassbar schöne Ferien, magische Momente – Passage Reisen versteht es, Kunden zu begeistern. Mit der Challenge im Gepäck, das Versprechen der Werbebotschaften perfekt zu inszenieren, kam das Reisebüro zu Frontwork. Gefragt waren ein Innenausbau und eine Gesamtinszenierung, die animiert, beeindruckt und ein unmittelbares Wohlfühlen ermöglicht.

Druckversion

Be mind-blowing!

Passage Reisen in Zürich-Witikon wollte das Besondere. Ziel des neuen Ladenlokals: Create a mind-blowing Experience!
Bereits mit den ersten Skizzen des Raumkonzeptes konnte Frontwork überzeugen: Die Bildwelten transportierten das Reisegefühl von Passage Reisen perfekt!

Stark kombiniert

Unsere Stärke ist es, vieles zu kombinieren. Fachliches und Material-Know-how, vom Schreiner bis zum Digitaldruck auf Stoff. Frontwork lieferte das Konzept von A bis Z für den gesamten Innenausbau. Eine stimmige Komposition aus Akustik, Farben, Bildern, Möbeln und Beleuchtung. Als Generalunternehmer übernahmen wir die Schnittstellen-Funktion zwischen Grund-, Mieterausbau und Eigenleistung, unter Einhaltung einer strikten Budgetvorgabe. Dennoch gelang auch die Einhaltung der Qualitätsvorgabe: Die Wertigkeit der Reisen spiegelt sich in der Materialwahl des Ausbaus wieder.

Die Sache mit der Swissness

Nur die «Swissness» wurde bei Eröffnung nicht ganz so ernst genommen. Die Fertigstellung wurde drei Wochen vorverlegt, um mit dem Ladennachbarn gemeinsam zu eröffnen.

Schneller als geplant wurde der Ausbau realisiert. Das Frontwork-Team montierte die Küche und baute die perfekt passenden Möbel in Wallisellen. Selbst die edlen Vorhänge wurden nach Installation sorgfältig gebügelt.

Eben doch: Swissness pur, die Menschen mitreisst, motiviert und allen Passage-Reisen-Besuchern den nächsten Urlaub vor Augen zaubert! Ganz nach unserem Geschmack bei Frontwork.

Riesen-Dampfer

Im Fokus steht das Kerngeschäft des Anbieters: Kreuzfahrten. Frontwork entwarf ein riesiges, wandfüllendes Kreuzfahrtschiff – und das ganz ohne Überlappung und Stoss.
Möglich wurde das durch einen mit einem Stoff-Bild bespannten Frameless-Rahmen. Eine flexible, eindrucksvolle Lösung.

Auffallend anders

Das Raumkonzept enthält noch einige weitere prägnante Bilder, die flexibel genutzt und einfach selbst ausgetauscht werden können: Eine Weltkarte 4 x 2.30 m und die vier Jahreszeiten in Hochformat 1.20 x 3 m. Dazu die auswechselbaren Sujets: Giraffe, Golden Gate Bridge, Tempel und eine Schlittenfahrt in Lappland. Frontwork kreierte damit eine kostbare Werbefläche für das Reisebüro.
Die Idee, eine Partnerschaft mit einer Reederei einzugehen und diese Fläche zu vermieten, rückt nun in greifbare Nähe.