3D-Wandgestaltung: Bergwelt für Schulungsraum.

Eiger, Mönch und Jungfrau.

Für einen Schulungsraum hat sich das Atelier geiterkonzept etwas Besonderes einfallen lassen: Eine neun Meter lange, stimmungsvoll ausgeleuchtete Bergwelt lädt zu einer Gedankenreise durch die Alpen ein und lässt die Gäste Swissness pur erleben.

Druckversion

Know-how das überzeugt

Frontworks Begeisterung für diese Aufgabe war gross. Sie erlaubte den Spezialisten, aus dem Vollen zu schöpfen und den Kunden von ihrem ganzen Know-how zu überzeugen. Die grosse Kunst lag darin, eine Farbenvielfalt mit differenzierten Abtönungen zu mischen, den Überblick zu behalten und sich dabei nicht im Detail zu verlieren. Eine dezente, aber effektvolle LED-Beleuchtung zwischen den verschiedenen Ebenen rundet das Relief ab.

Der Kundenwunsch für den Schulungsraum war: das Panoramafoto CNC gefräst in 3-D darzustellen. Das Atelier geiterkonzept setzte die Idee gestalterisch um, indem es die Malvorgabe vereinfacht auf die drei Ebenen ableitete. Die Tiefenwirkung und den 3-D-Effekt erzeugt die LED-Hinterleuchtung.